Ungeplant

Eigentlich wollte dieses Wochenende eine alte Badminton-Kollegin von Till zu Besuch kommen. Deshalb hatten wir es frei gehalten. Sie ist aber aus familiären Gründen früher aus der Schweiz abgereist und daher nicht bei uns vorbei.

Weil gutes Wetter angesagt war, haben wir kurzerhand beschlossen, die Restarbeiten zur Strassenseite hin zu erledigen: das Unterdach und die Umrandungen vom Fenster oben und der Balkontür. Morgens grundieren, abends 2. Anstrich. Auf der Hausseite hatten wir die meisten Etappen.

Dazwischen Rasen mähen, Rosen hochbinden, Hecke von der blöden Winde befreien, wilden Wein neu hochknüpfen.

Um halb 8 waren wir dann doch auch schon fertig und haben uns zum 1. Mal seit den Renovationsarbeiten auf die Lounge gehockt und den neuen Anblick genossen.

Abends noch grilliert: Schweinsfilet im Senf-Rohschinken-Mantel, Bohnen mit Speck und Gurkensalat mit Tomaten. Gemüse aus dem Garten ist toll 🙃

Und eben hab ich noch 800m Wolle aufgewickelt. Jetzt tut mir der linke Daumen weh. Deswegen tu ich heute nix mehr…

Veröffentlicht am 21. August 2021, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Lasst es euch gut gehen, ihr habt so fleißig am Haus gearbeitet, das habt ihr euch redlich verdient.

  2. Dir tut also der linke Daumen weh…
    … und deshalb tust du nix mehr.

    Oh man.
    😎
    Genießt des Ausblick noch möglichst oft. Ohne mal was zu tun. Sick wenn der linke Daumen nicht schmerzt.

    • Also gestern Abend hab ich dann nix mehr gemacht – so ab 11 oder so.
      Heute regnet es immer wieder mal -> nix mit Lounge. Ich muss aber eh arbeiten.
      Wenn ich nix tu, strick ich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: