Etappe 8

Heute Morgen hat es geregnet und ich habe erst mal meine bestellte Farbe abgeholt.

Danach hab ich alles aus dem Aussensitzplatz und die Gartenbank mit Till zusammen in die Garage gebracht. Die Bank auseinander geschraubt, damit das Holz schneller trocknet. Die Bretter vom Moos und Staub befreit, abgeschrubbelt und in die Sonne gestellt.

Dann die Holzdecke angeschliffen, die Wände abgefegt und den Boden grob gesäubert. Vlies zum Abdecken organisiert. Weil die Bretter von der Bank inzwischen sauber waren, die auch angeschliffen. Auf der Rückseite sind die Bretter noch so blau, wie Tills Vater sie gestrichen hatte – auf der Sitzfläche war keine Farbe mehr.

Farbe für die Wände mit Grundierung angemischt und gestrichen. Das war ruckzuck erledigt und selbst Till ist begeistert, obwohl er mich gestern noch angemeckert hatte, dass ich noch neue Baustellen zur Fassade aufreisse. Er hat sich dann ans Abschleifen der Fensterumrandungen gemacht. 4 der 6 sind jetzt fertig, die 2 anderen werden morgen Vormittag fertig.

In der Zeit habe ich die 4 Bretter und 2 Armlehnen grundiert und mal früh Feierabend gemacht – um halb 6 war ich bereits geduscht.

Der Plan für die Restwoche:

  • Do: Wände Aussensitzplatz streichen, 6 Fensterumrandungen grundieren, Bankbretter streichen
  • Fr: Decke imprägnieren, Balkontür und Giebelfenster grundieren, 2. Anstrich Bankbretter, Grundieren Decke
  • Sa: 7 Fensterumrandungen und Balkontür streichen, 2. Anstrich Decke, 1. Anstrich Boden, Montieren Bank
  • So: 2. Anstrich Boden

Zusätzlich muss ich noch jeweils abends die Einarbeitung für meinen neuen Kollegen vorbereiten. Der fängt am Montag an und dann sind meine Ferien auch rum…

Veröffentlicht am 28. Juli 2021, in Renovation. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. Das ist mal ne tolle Farbe !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: