Im Geld ausgeben

… sind wir gross… also nur beim grossen Geld, sonst eher nicht 😉

Heute haben wir die Farben für den ersten Teil abgeholt. Das dürfte in etwa einem Drittel der gesamten Fläche entsprechen. Gut 1’000 CHF für Primer, Fassaden- und Betonfarbe – find ich ok.

Danach waren wir noch schnell im Möbelhaus. Dort ist Ausverkauf sämtlicher Möbel, weil die von einer anderen Kette übernommen worden sind. Unser Sofa ist jetzt über 20 Jahre und sowas von durchgehockt, dass es keine Sünde ist, die zu tauschen.

Das Wohnzimmer ist eher klein, so dass wir relativ eingeschränkt sind von der Grösse her. Mehr als 2.70m oder höchsten 2.80m sollte sie nicht breit sein. Gefunden haben wir eine ganz unspektakuläre, schlichte Kombination in mausgrau. Breite: 2.74m

Das Armteil links kann man hochklappen, die 2 linken Rückenteile kann man nach vorne versetzen und dann prima mit Rückenlehne sitzen (siehe unteres Bild). Wenn sie hinten sind, hat man eine sehr breite Fläche, wo man auch gut zu zweit liegen kann. Das rechte Teil ist lang genug zum Füsse ausstrecken. Ein Kopfteil haben wir noch dazu bestellt. Ich sitz oft auf dem Sofa und strick oder les – bin nicht so der Fernsehschauer.

Farbentechnisch haben wir lang überlegt. Ich wollte keine dunkle Farbe, weil ja der Holzboden schon dunkelbraun ist. Till wollte keine Beigetöne und auch kein auberginebraun (*schnieff*). Grün gab es nicht. Das hellgrau sollte aber gut zum Rest passen und die Katze muss sich einfach benehmen!

Geliefert wird sie relativ bald – Mitte Oktober. Genau an meinem Geburtstag 🙂

Veröffentlicht am 25. September 2020, in Renovation, Wohnung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Gefällt mir gut, also Modell und Farbe.

  2. Sehr schön ausgesucht – ich hoffe Ihr habt lange Spass daran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: