Projekt Hausrenovation gestartet

So – es geht los mit den Renovationsarbeiten.

Heute morgen sind die Gerüstbauer gekommen, um auf der Seite mit dem kaputten Vordach ein Gerüst aufzustellen. Auf unseren Wunsch bauen sie ein paar Zusatzbretter ein, damit wir anschliessend die Fassade streichen können. Wir sind dann ins Büro gefahren – das Gerüst steht aber bestimmt schon.

Nächste Woche kommen dann die Holzbauer, reissen das alte Unterdach ab, bauen ein neues und streichen es weiss. Ausserdem tauschen sie die 4 Dachfenster (Küche, Essbereich, Bad und mein Büro).

Am Dienstag kommt einer von unserem Farbenlieferanten und schaut sich die Fassade an. Dann bekommen wir eine Empfehlung, welche Farbe wir nehmen sollten und ob wir grundieren müssen. Farbkarte hat er dann natürlich auch dabei.

Ausserdem kommt am Dienstag auch jemand von den Tür-/Fensterbauern und misst Haustür, Garagentor und Fenster aus.

Am Wochenende drauf geht dann die Arbeit für uns los mit Abkärchern (Till) und Abkleben (ich). In der Woche drauf haben wir frei und dann geht es weiter mit Abschleifen der Fensterumrandungen (Till) und Streichen (ich). Hoffentlich passt das Wetter, damit wir in 1 Woche mit den beiden Seiten vom Haus, dem Aussensitz und der Garage fertig werden.

Wollt ihr Vorher-Nachher Bilder sehen?

Veröffentlicht am 18. September 2020, in Renovation. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Das wäre toll.
    Da Wetter passt.

  2. ja klar .
    Ihr habt Euch ja eine Menge vorgenommen: VIEL Erfolg ☘👍

  3. Was für eine Frage … natürlich!

    Ihr habt euch ja viel vorgenommen. Da wird das Wetter dann bestimmt mitspielen, damit das reibungslos klappt. Viel Erfolg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: