Komplizierte Reiseplanungen

Gestern habe ich mich dazu entschieden, meine Norwegenreise im Juni inkl. Sprachkurs abzusagen. Mein Hinflug wurde von der SWISS eh schon gestrichen und verschieben ist auch alles andere als eine sichere Option.

Offiziell sind Einreisen nach Norwegen für Ausländer bis 20.8. nicht erlaubt. Ausnahmen gibt es, wenn man Aufenthaltsrecht, Arbeitsbewilligung, Eigentum, etc. hat. Habe ich aber alles nicht. Ausnahmen gibt es evtl. ab Mitte Juli für Deutschland, hilft mir hier in der Schweiz aber auch nichts.

Jetzt wollte ich einfach alles um genau 1 Jahr schieben, weil ich halt auch gerne an den ausgesuchten Ort mit meiner Sprachlehrerin wollte. Dort ist sie immer Mitte Juni. Das hätte auch perfekt gepasst, weil 1 Woche nach dem Sprachkurs Till mit 6 Freunden (die Gruppe, mit der wir letztes Jahr in Kopenhagen waren) nach Bergen kommt und wir dann nach einem entspannten gemeinsamen Wochenende zusammen heimfliegen hätten können.

Der Plan ist echt gut.

Nur … liegt genau dazwischen der Samstag, an dem ich eine Präsenzveranstaltung in Bern halten soll. Mist! Ich hab jetzt dort mal ganz scheu angefragt, ob es möglich wäre, mit jemandem zu tauschen. Oder ob ich den ganzen Kurs mit einem Kollegen tauschen könnte – dort würden die Termine passen.

Wenn das nicht geht, wird das alles etwas hektisch in Norwegen. Das fände ich mühsam.

Ich hasse es, so in der Luft zu hängen.

Veröffentlicht am 21. Mai 2020, in Frust, Norwegen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Ich drücke beide Daumen, dass es mit einem Tausch klappt und du stressfrei im kommenden Jahr nach Norwegen fahren kannst.

    Ob ich meine Urlaubswoche ab Mitte Juni auf Sylt verbringen kann, ist leider auch noch ungewiss. Ich werde Anfang kommender Woche mal mit dem Vermieter telefonieren …

  2. Dann werden wir wohl mal ein kollektives Daumendrücken starten

  3. Vielen Dank – es hat geholfen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: