Polarstern++

Mein Polarstern-Projekt läuft übrigens immer noch. Ich lerne weiterhin fleissig norwegisch 🙂 und spare diszipliniert.

Allerdings habe ich das Projekt jetzt um eine kleine Alpaka-Farm erweitert – ich will nur eine klitzekleine Herde, keine Zucht.

Die Viecher sind einfach zu herzig und träumen darf man ja…

Alpakas

(Bild stammt von https://www.oldenburger-muensterland.de/erholungsgebiet/herzog-alpakas/8383)

Veröffentlicht am 19. Mai 2020, in Alltag, Norwegen, Polarstjerna Mi. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 13 Kommentare.

  1. Lustig, dass du das von den Alpakas schreibst. Die Viecher sind wirklich drollig und liebenswert. Meine Ex-Kollegin träumt von einer Alpaka-Farm …

    • Hier in der Nähe gibt es sogar eine Alpaka-Farm, wo man sich welche zum Trekking (Neudeutsch für spazieren gehen) mieten kann. Wenn man darf, mach ich das mal 🙂

      Welcome back! 🙂

      • Mach das bitte. Und ich erwarte Fotos von dem Alpaka-Spaziergang – das ist jawohl klar. 😉
        Nahe Hamburg – in Walsrode – gibt es genau das gleiche Angebot: Spazierengehen mit Alpakas an der Leine. Besagte Kollegin wollte das immer mal mit ihrer jetzt 13-jährigen Tochter und mir mit meiner 10-jährigen Nichte machen. Der Plan steht nach wie vor … wenn Corona nicht mehr so präsent ist. *Hrmpf.*

        Und danke. 🙂
        Geht es dir gut?

        • Jo – ich weiss auch nicht, ob das derzeit überhaupt erlaubt ist. Aber ich frag mal an. Und na klar gibt’s dann Bilder 🙂

          Bis auf die Tatsache, dass ich nicht zu meiner Familie kann (weil Grenze dicht) und alle Ferienplanungen (DK und NO) ins Wasser gefallen sind / fallen, ist alles im grünen Bereich. Wir haben jetzt fast 2 Monate im Home Office gearbeitet – seit gestern wieder im Büro.

          Und bei Dir?

  2. Es sind sicher keine Haustiere. Daran gibt es nichts zu verniedlichen.
    Schmecken die eigentlich vom Grill ??

  3. Also niedlich sind die ja wirklich…irgendwie zum knuddeln
    .aber ich denke auch die brauchen bestimmt viel Pflege….und das heißt Zeit…. für mich wäre es auch nichts…
    Aber mal so eine Herde besuchen und zuschauen wie andere darauf reiten das würde ich auch mal gerne machen….- das geht hier auch…bin auch schon an einer Alpaka-Herde vorbei gefahren…..

    • Reiten kann man die nicht – so gross sind die nicht und es sind auch keine Lastentiere.
      Sie sollen wohl sehr pflegeleicht sein.
      Aber erst mal ist das ja nur eine „Spinnerei“ – mehr nicht.
      Wenn ich aber jemals nach Norwegen auswandern sollte, dann will ich welche haben. Dann muss ich ja nie mehr in Ferien und kann bleiben, wo ich bin 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: