Zitat des Tages #8

Einen schönen 2. Advent!

Zitat8

Da hab ich mir nichts vorzuwerfen – ich hab schon sooo viele Fehler in meinem Leben gemacht. Schöne und auch weniger schöne. Wie steht’s bei euch?

Veröffentlicht am 8. Dezember 2019, in Zitate. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Es ist nicht schlimm, Fehler zu machen, sondern sie zu wiederholen.

    Klar sind mir Fehler passiert, aber ich komme gut zurecht.

  2. Was genau muss ich denn unter einem „schönen Fehler“ verstehen?

    • Für mich sind „schöne Fehler“ Fehler, die Spass machen 🙂

      • Dann sind es für mich keine Fehler. Okay, ich verstehe einfach nicht, was „schöne Fehler“ sein sollen. Fehler sind für mich etwas Negatives. Anscheinend bezeichnen wir die Vorgänge unterschiedlich.

        • Es ist nur ein Zitat ..

          Manches ist auch in der Momentaufnahme ein Fehler und rückblickend war’s vielleicht doch nicht so schlimm. Oder umgekehrt.

          Ich seh das nicht so absolut.

          • Ja, aber ich würde gern verstehen, wie es gemeint ist.

            Ah ja. Okay, ich sehe das dann wohl absoluter und finde deswegen, dass „schöne Fehler“ ein Widerspruch in sich sind.

            • Vielleicht sind auch Fehler gemeint, die andere als Fehler definieren würden, man selber aber nicht. Sowas wie, den armen Schlucker nehmen, obwohl man den reichen Erben haben könnte.

              Ich find den Spruch schön, augenzwinkernd und eine Aufforderung, nicht alles ganz so perfektionistisch zu sehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: