Glücksgriff

Gestern hatte ich meine 1. Norwegischlektion per Skype. Bei meiner netten Lehrerin, bei der ich ja schon einen Einzelkurs in Hamburg gemacht hatte.

Die 90 Minuten waren total schnell vorbei und neben allgemeinen Themen haben wir uns auch an die Planung der Sprachreise nächsten Sommer gemacht. Welche der ausgeschriebenen Kurse für mich in Frage kommen, hatte ich ja davor schon überlegt.

Als ich ihr erzählt habe, dass ich gern noch ins Strikke-Museum in Bergen und zu Dale (dort produziert Dale of Norway – logisch, odr?) gehen würde (vor oder nach dem Kurs), hat sie von sich aus angeboten, dass wir uns in Bergen treffen, zusammen nach Dale fahren, Produktion angucken und dann erst weiter zum Kursort.

Weil: sie könnt mich gut leiden und mit mir wär das für sie auch wie Urlaub und ich hätte so einen positiven Einfluss auf sie. Uiuiuiui… dabei bin ich so ein sprachlicher Problemfall. Aber es wird. Langsam, aber die Richtung passt schon 🙂

Auf jeden Fall war sie ein echter Glücksgriff 🙂

Veröffentlicht am 6. November 2019, in Freude, Norwegen, Sprachkurs. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Klasse! Ich freue mich für dich! 😀

  2. Wollen wir uns in Bergen treffen ……… ? *hihi*, hoffentlich meint ihr beide das Gleiche….

  3. Cool, das klingt ja wirklich nach einem Glücksgriff.
    Positiver Einfluß – freu dich 😉

  4. Klasse – so etwas hört man ja gerne….so ist es für Euch Beide eine positive Begegnung

    • Ja. Definitiv.
      Und ich bin in solchen Dingen eigentlich kein Senkrecht-Starter. Das ist einfach schön und zeigt mir, dass ich zur „norwegischen Mentalität“ (auch wenn es die SO pauschal nicht gibt) scheinbar einen besonderen Zugang habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: