Ich bin zwar da …

… aber irgendwie doch nicht.

Dienstag Abend waren wir nach einem sonnigen Tag in Bergen wieder retour in der Schweiz. Unsere Koffer wollten wie wir noch nicht zurück und kamen nicht mit uns an…

Am nächsten Tag ging es gleich morgens wieder ins Büro (das war keine gute Idee). Die Koffer wurden mittags angeliefert. Das hat wirklich problemlos geklappt. Jo – und seither hat uns der Alltag mehr oder weniger wieder.

Ich kämpfe etwas mit meinen GPS-Trackern und Till mit seiner Erkältung. Gestern und heute liegt er flach. Auf einen Schiff sind halt viele Menschen gleichzeitig und seine Abwehrkräfte dann wohl nicht so gut.

Gestern habe ich ein paar Pendenzen abgearbeitet:
– Himbeersträucher, Stachelbeer- und Gemüsepflanzen bestellt
– Katzenbedarf bestellt
– Mail an meine Norwegischlehrerin beantwortet
– OpenStreetMaps-Karten eingebunden, um die Trackingdaten von Denis verfolgen/testen zu können. Er hat jetzt Ferien.
– sonst nicht viel, etwas gestrickt noch

Heute war ich auch noch nicht soooo produktiv – ich hab mich etwas schlau gemacht zu 3d-Visualisierungen (offline und online). Da bin ich jetzt etwas weiter als zuvor, hab mir aber noch 2 Bücher bestellt, damit ich mich dann für die richtige Technologie entscheide.

Ansonsten hab ich 2 Varianten für die Verarbeitung der GPS-Daten implementiert zum Testen. Till hat noch eine kleine Spritztour (2 km) gemacht, damit ich den GPS-Tracker zum Daten schicken motivieren kann. Der ist in seinem Auto verbaut – deshalb war das nötig. 1 Variante funktioniert und die baue ich jetzt in meiner serverseitigen Software ein.

Weil ich auch etwas erkältet bin, werde ich danach nur noch die nächste Woche planen und den Rest des Tages mit kochen / stricken / fernsehen verbringen.

Veröffentlicht am 28. April 2019, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Keine Ruhe,diese Frau. Dabei sollte man nach der Urlaubsreise noch mindestens 1 Tag zum Ankommen einplanen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: