Elektronisch geht’s auch net schneller ..

Heute habe ich lauter mistigen Admin-Kram und nix geht so recht, wie es soll….

Meine privaten Überweisungen gingen noch problemlos. Auf das Geschäftskonto kann ich mich nicht einloggen – ich bekomme keine SMS mit dem Zugangscode. ID und Passwort stimmen – ich hab extra alles rausgekramt. Gleiche Bank. Gleiche Webseite. Gleiche Telefonnummer. Beim einen kommt die SMS an, beim anderen nicht. Muss man nicht verstehen..

Beim Einloggen in das SVA-Konto (ich muss die exakten Gehälter vom letzten Jahr melden) komme ich mit meinem Upgrade-Code nicht weiter und musste einen neuen anfordern.

Das blöde Serafe (Nachfolger von Billag, in DE sowas wie GEZ) hat mir eine Rechnung geschickt, obwohl ich ja mit Till gemeldet war und bin – das ist auch schon ewig hängig und ich hab heute nochmals nachgefragt, was da jetzt ist.

Beim TCS (deutsches Pendent zum ADAC) muss ich noch kündigen, weil ich sonst doppelt versichert bin. Das ist in meinem Leasing schon enthalten.

Meinen Ausländerausweis muss ich verlängern. Aber dafür muss ich erst noch ein Passbild machen lassen und ihn dann mit einer Kopie vom Reisepass einschicken. Mal schauen, wann ich dafür Zeit finde – das ist noch nicht sehr dringend.

Und jetzt fang ich tatsächlich mit meinem Puzzle an. So.

Veröffentlicht am 27. Februar 2019, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Ich puzzele auch sehr gern. Das kann ich trotz meiner sonstigen Ungeduld stundenlang tun. 🙂

  2. Genau so ist das. Als wir noch nicht so elektronisch waren ging es doch auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: