Grünes Gemüse

… habe ich heute geerntet, sprich: Bohnen, Brokkoli, Petersilie.

Aber auch rotes: Kartoffeln, Chili, Tomaten

und gelbes: Zucchetti, Äpfel (ok – gelb/rot)

Im Gegensatz zu Frau Verbalkanone hab ich keine farblichen Präferenzen und mag jedes Gemüse – wie ist das bei euch so?

Bohnen, Brokkoli und Zucchetti hab ich geputzt, blanchiert und eingefroren. Petersilie klein gehackt und auch eingefroren. Den Rest eingelagert.

Das Kartoffelbeet ist jetzt leer geräumt, die Bohnenpflanzen und -stangen sind auch aus dem Beet draussen.

Jetzt hab ich nur noch Rüebli, Porree, Tomaten, Stangensellerie, Peperoni, Chili und Kräuter in den Beeten. Die Pflanzen lasse ich noch stehen, so lang das Wetter so altweibersommerlich ist.

Gross zurückschneiden werde ich heuer nicht im Herbst, sondern nächstes Jahr im Frühjahr – ich befürchte einen strengen Winter und dann sind die Pflanzen besser geschützt.

Veröffentlicht am 7. Oktober 2018, in Alltag, Garten. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 26 Kommentare.

  1. Moment mal, ich habe auch keine farblichen Vorlieben bei Gemüse. Von denen, die du oben aufgezählt hast, mag ich Petersilie, Kartoffeln, Zuchetti (Das sind Zucchini, oder?) und Äpfel. Also bitte keine falschen Infos verbreiten. 😉

  2. Idgie …. also bei dir hätte ich nun zumindest „Grüne Tomaten“ erwartet.
    Nomen est omen !

    Mir ist die Farbe des Gemüses wumpe. Hauptsache, es ist reif und nicht matschig.

  3. Ich liebe alle Gemüse – Farbe egal. Aber ich erinnere mich noch gut an meinen Freund P., der von Kind auf jede grüne Gemüsesorte (inklusive Salat) nicht ass. Da war das mit den gemeinsamen Mahlzeiten ziemlich schwierig…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: