Kein schönes Geschenk

… hat mir mein Auto zu meinem gestrigen Namenstag gemacht.

Nachdem es seit ein paar Tagen sehr sportlich tönte (*röööhr*), hatte ich es Montag Abend in die Garage gebracht. Kostenvoranschlag für neuen Auspuff + Einbau: 1050 CHF. Auf mein „ouh – da muss ich überlegen, ob sich das noch lohnt bei der alten Karre“ wurde mir der Austausch vom Mittelstück und schweissen angeboten. Kostet aber auch noch 500 CHF.

Das habe ich jetzt noch machen lassen. Aber wenn das Aufgebot zur nächsten MFK (schätzungsweise in einem halben Jahr) kommt, ist das Auto fällig. Das Tauschen der Bremsscheiben (1200 CHF) + Service + ?? rentiert sich nimmer. 14-jährig ist die Kiste jetzt – da kommt eine Reparatur nach der nächsten.

Dann gibt es eine Knutschkugel mit Sonnendach – die ist nämlich klein genug für unsere alte Garage. Zu der Bauzeit waren die Autos nämlich noch deutlich kleiner und weder mein jetziges noch Tills Panzer passen da rein.

Veröffentlicht am 25. Juli 2018, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Fahr zum Service nach D. Ist billiger.

  2. 1200 für Bremsscheiben tauschen ? Irgendwie ziemlich teuer. Müssen Luxusbremsscheiben sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: