Die 1. Version

… der Datenbank-Struktur meiner Schnittmuster-Software ist jetzt mal definiert und in der Datenbank hinterlegt. Beim Anbinden an die Software selber werde ich merken, wo ich evtl. was vergessen / falsch überlegt habe. Dort geht es voraussichtlich am Freitag weiter.

… des neuen Software-Projekts habe ich Donnerstag und Freitag implementiert. Am Samstag noch die DB-Anbindung angepasst und jetzt kommen schon mal automatisiert bestimmte Alarme in das neue Modul. Dort geht es am Mittwoch weiter.

… des komplett einmal fertigen Gartens haben wir gerade rund ums Haus. Samstag haben wir noch die Wege von Unkraut befreit und einen alten, dornigen Wurzelstock von irgendeinem Gestrüpp rausgeschlagen. In das Loch soll ein (Sauer-)Kirschstrauch, der nur ca. 2-3 m hoch wird und den ich auch schon bestellt habe. Laut Till war der Garten noch nie so schön, seit er hier wohnt (13 Jahre).

… von Zucchetti und Bohnen (mit Speck umwickelt) aus dem Garten gab es heute auf dem Grill. Den Rest der blanchierten Bohnen habe ich eingefroren. Die schmecken noch nach Bohnen – da kann aber jede gekaufte Bohne (auch die Biodinger fürs gute Gewissen) abstinken dagegen. Petersilie hab ich auch nochmals eingefroren – ich hab im Moment so viel davon und im Winter bin ich bestimmt froh drum.

Ansonsten sind wir grad fleissig am Entsorgen. Elektroschrott haben wir in der vergangenen Woche weggebracht. Morgen fliegt das alte Futon, das ich vor Jahren von einer Freundin geerbt habe und schon zerbröselt, auf die Müllhalde. Ins Auto eingeladen ist es schon. Im Gästezimmer steht jetzt das neue weisse Schlafsofa, das bisher im Bügelzimmer nur Platz weggenommen hat.

Morgen und übermorgen nähe ich Kundenbestellungen und finalisiere die Schnitte für die Schaufensterfiguren. Abends werden wir jeweils noch etwas aufräumen und ein paar weitere Kleinigkeiten entsorgen.

Nächstes Wochenende kommt Tills Schwester für ein paar Tage zu uns. Da freue ich mich schon drauf.

Veröffentlicht am 8. Juli 2018, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: