So 2 Stunden ..

… wollten wir in den Garten gehen. Kurz vor 4 sind wir rein, waren also rund 6 Stunden draussen. Gefühlt waren es aber nur 2 Stunden.

Ich hab jetzt endlich ein höhenverstellbares Tomatendach und konnte endlich, endlich, endlich meine Tomaten aus dem Hochbeet in ihren Pflanzring unter das neue Dach setzen. Das war auch höchste Zeit – die Köpfe sind schon am Dach angestossen und die Töpfe waren auch schon zu klein. Neben 4 Tomaten sind auch 2 Gurken dort untergebracht.

Ausserdem habe ich meine vorgezogenen (und schon langhaxerten) Bohnen raus gesetzt und grad um die neu eingeschlagenen Stangen geschlungen. Noch ein paar Erdbeeren versetzt, Zwiebeln in die Erde gestossen, Rüebli zwischen die Bohnen gesät, Erde aufgefüllt, Hecke, Rosen und Pfingstrosen aufgebunden sowie die Nachbarn mit Frühlingszwiebeln beglückt – und rums waren 6 Stunden vorbei.

So schaut der Gemüsegarten jetzt aus:

Tomatendach.jpg

Ah – und Royal Wedding interessiert mich im Fall genauso sehr wie Ramadan: überhaupt gar nicht!

Veröffentlicht am 19. Mai 2018, in Alltag, Freude, Garten. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 23 Kommentare.

  1. #me, too.
    Harry und Meghan, ich hab da so meine Zeifel.

    Deine Gemüsebeete sehen prima aus. Ich komm dann mal rum und wir kochen ne Gemüsesuppe !

  2. So langsam seid ihr Selbstversorger, zumindest was das Gemüse angeht! Es fehlen noch die Hühner…

  3. Wow, da hast du ja mal wieder ordentlich etwas geschafft. Dein Gemüsegarten sieht klasse aus. Respekt!

    • Ui – schön, Dich zu lesen. Ich hatte Dich schon vermisst!

      Danke :). Eben hat es angefangen, zu regnen. Das ist prima – dann muss ich nicht giessen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: