Spinnerei

3 der 5 Geschwister meiner Mama sind an ihrem 70. Geburtstag übrigens nicht aufgetaucht.

Die eine Schwester hat sich aufgeregt, weil sie nicht gross in der Wirtschaft feiern wollte und keine Einladungskarten geschickt hat. Die 2. Schwester hat sich von ihr aufhetzen lassen und ist dann auch nicht gekommen. Der jüngste Bruder hat sich gar nicht gemeldet.

Meiomei.. wo sammer denn? Im Kindergarten?

Mama war die letzten Wochen übrigens mit Grippe flach gelegen und wusste nicht, ob sie an ihrem Geburtstag überhaupt fit genug für Besuch ist. In die Wirtschaft geht sie ohnehin ungern, weil Papa meistens nicht weiss, wann er mit seiner Sauferei mal aufhören muss und das immer unschön endet. Und die Dorfwirtschaften bei uns kochen einfach auch nicht gut. Ausserdem wollte sie halt auch einfach keine grosse Feier. Ist doch ihre Sache.

Egal – wir haben halt mit Oma (90) und 2 ihrer Brüder und der Schwägerin gefeiert. Um 5 waren alle wieder weg und sie war auch froh, dass sie sich wieder hinlegen konnte.

Trotzdem .. absolut albern das Verhalten. Ich hab da kein Verständnis dafür.

Veröffentlicht am 30. März 2018, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.

    Schade um die Gelegenheit, sich zu sehen.

  2. Wirklich schade. Ich verstehe nicht, dass einige Menschen nicht einmal am Geburtstag eines Familienmitglieds ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellen können. Puh. Ich hoffe, ihr hattet trotzdem eine schöne Zeit zusammen. Gute Besserung für deine Mutter.

  3. Hauptsache, deine Mutter war zum Feiern
    mit denen zusammen, die sie mag und die sie mögen! Jetzt hab ich es leider verpasst, dir meine Glückwünsche für sie mitzugeben… Schön, dass du trotz deiner vielen Arbeit hingefahren bist.
    Meine Mutter verstand sich mit ihren Geschwistern auch überhaupt nicht….da passte auch der oben zitierte Spruch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: