Anfang gemacht

Bis eben hab ich 4 Fenster, 1 Balkontür, Fussleisten, Fensterbänke, Küchenschränke usw. abgeklebt. Ca. 80 m hab ich verbraucht. Bis auf eine Ecke am Regal (muss ich erst noch ausräumen) und die Lampen hab ich jetzt alle Kanten abgeklebt.

Morgen Abend fahren wir noch im Baumarkt vorbei. Vielleicht schneide ich anschliessend grad noch Folienabschnitte parat. Fenster, Küchenschränke usw. werde ich aber erst Samstag mit Folie abhängen, den Boden mit Folie abdecken und dann streichen.

Ausnahmsweise lassen wir Samstag eine Pizza kommen. Ich kann nicht recht einschätzen, wie lang ich zum Streichen brauche und hab vielleicht keine grosse Lust mehr zu kochen .. 😉

Gestern ist übrigens unser Wildbienen-Häuschen gekommen. Anfang März bekommen wir unsere Population und tragen damit einen kleinen Teil zur Bestäubung von Pflanzen bei. Mit der Patenschaft verbunden ist eine jährliche Lieferung einer neuen Population, Reinigung und statistische Auswertung.

Wir werden das Holzhäusli neben unserem Insektenhotel (hat mein Vater gebaut) aufhängen. Till musste natürlich die Ausgabe mit Schublade zum Beobachten haben 😉

 

Veröffentlicht am 6. Februar 2018, in Alltag, Garten, Wohnung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. So ein Isektenhaus baue ich mir auch. Ne prima Idee !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: