Buchhaltung erledigt

Gestern Nachmittag und heute Vormittag hab ich meine Buchhaltung auf Vordermann gebracht und nicht nur die Steuer für 2016 (muss ich jetzt abgeben) fertig gestellt, sondern auch schon die für 2017. Und auch für 2018 ist schon alles eingetragen.

Rechnungen sind auch schon alle überwiesen und bis Ende 2017 ist alles eingeheftet – privat wie geschäftlich. Ich bin richtig stolz auf mich – dieser Kram ist so gar nicht meins. Aber muss halt.

Jetzt werde ich mal noch den beruflichen Teil der nächsten Woche planen. Privat ist alles schon verplant: unter der Woche abkleben. Am Wochenende Küche, Esszimmer und Wohnzimmer streichen. Das wird wohl etwas mühsam mit den vielen Ecken und Kanten. Till hat viel Arbeit – insofern wird das zum Grossteil meine Baustelle.

Den Rest vom Wochenende werde ich mit Räumen im Nähzimmer und anderen Räumen verbringen. Vielleicht programmiere ich auch noch etwas – mal schauen.

Veröffentlicht am 4. Februar 2018, in Planung. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ich bin soweit auch „auf Stand“, warte aber noch auf ein paar Abrechnungen. Vor Ende Feb sind die nie da.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: