Auch schon parat

.. fürs Christkindl bin ich so langsam 😉

Heute morgen bin ich noch schnell über die Grenze gehuscht, um das Päckli von Tills Schwester abzuholen. Wie auch immer, hat er gesehen, dass ich aus der falschen Richtung ins Büro gekommen bin. Bei meiner Ausrede „hab mich verfahren“ musste er auch lachen … ;). Hab aber nix verraten.

Danach habe ich noch etwas genäht: 2 Slips für ihn, 2 Kissenüberzüge mit Paspeln und Klettverschluss für Mama (hatte sie sich gewünscht), 1 Überzug für Tills Hippo (Seitenschläferkissen) mit Reissverschluss, 1 BH zur Anprobe für Mama. Die Hemdli und Hösli für Mama und Oma waren schon fertig. Zum Glück! Heute war kein guter Nähtag.

Anschliessend hab ich alles inklusive der noch zu erledigenden Post ins Auto gepackt und bin einkaufen gefahren. Mama wollte ja unbedingt noch einen bestimmten Tee und Till hat sich Spezialbier gewünscht. Bei der Gelegenheit hab ich für mich noch Milch mitgenommen. Ansonsten gibt es gleich Nudelauflauf mit Resten (Paprika, Tomaten, Schinken, Brokkoli). Morgen gibt’s ganz einfach Würschtl mit Kartoffelsalat.

Jetzt muss ich nur noch Geschenke einpacken (heute oder morgen) und den Christbaum schmücken (morgen). Vielleicht häkel ich nachher noch ein paar kleine Sternchen aus meinem norwegischen Weihnachtsbuch nach 🙂

Veröffentlicht am 23. Dezember 2017, in Familie, Haushalt, Nähen. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. „Hemdli und Hösli“ klingt sooooo niedlich 🙂
    Till hat’s gut mit dir. Eindeutig.

    Frohe Weihnachten !

  2. Ich wünsche dir gemütlich-entspannte Weihnachtsfeiertage mit den Hemdlis, Höslis, den Würschtls und natürlich Till. 🙂

    Und bitte grüße mir den Yann, der seit gestern bei dir um die Ecke in Basel ist und dort bei und mit seiner Familie Weihnachten feiern wird. Danke. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: