Stricklieseln

Meine dänische Jacke hat an den Vorderkanten Rollränder. Eigentlich werden die laut Anleitung mit 4 Maschen gestrickt.

Weil es das gleiche Prinzip ist, strickliesl ich die aber:

Die letzte Reihe nähe ich dann von Hand an die Rollwurscht 😉

Die Jacke ist in einem Stück quergestrickt mit Nadelstärke 3. Entsprechend lange nadel ich daran schon:

Jetzt fehlen nur noch die Ärmel. Die werden uni. Ich weiss aber noch nicht, ob ich sie kraus rechts oder mit dem anderen Muster (3 R re, 1 R li) stricke.

Veröffentlicht am 16. Dezember 2017, in Stricken, Textiles. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Interessant – das ist eine gute Idee. Ist die Rollwurscht fest genug gestrickt? Die Jacke mit den schönen Streifen in zwei Blautönen wird wunderschön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: