Jedes andere Land

… feiert seinen Nationalfeiertag. Überall gibt es Feuerwerk und Fahnenmeer.

In Deutschland nicht. Dort ist quasi Staatstrauertag. Neuerdings angereichert durch Hetzkampagnen gen Ostdeutschland. Besserwessis at their best.

Ich werde das nie verstehen. Kann man die friedliche Wiedervereinigung nicht feiern und sich drüber freuen?

Veröffentlicht am 3. Oktober 2017, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Man sollte das feiern, da bin ich bei Dir

  2. Könnte Mann … und Frau auch.

  3. … irgendwie wie Totensonntag, als ob alle noch schlafen…

  4. Ist abtrainiert worden.

    Es gibt ja auch keinen Friedensvertrag und keinen UN Sitz für uns Nazis.

  5. Also ich weiß nicht – feiern? Dann wäre man ja nur noch am Feiern … 😉

    Tja, die Deutschen halt. Wobei das Wetter – Regen hier – ja nicht gerade zum Feiern einlädt. Feiertag ist’s ja trotzdem.

    • Jaja .. man käme aus dem Feiern gar nimmer raus … 😉

      Für mich war das am Anfang auch sehr befremdlich, dass man den Nationalfeiertag wirklich feiert.

      Mit knapp 20 Jahren Abstand zu Deutschland finde ich manches dort immer wunderlicher ..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: