Die bunte Jacke

… schaut übrigens so aus:

Jacke_bunt

Vorne in der Mitte kommt ein Reissverschluss rein (bei den parallelen Streifen wird aufgeschnitten). Bei den beiden anderen vertikalen Streifen kommen Taschen rein. Auch dort wird aufgeschnitten.

Das sind übrigens die aktuellen Favoriten für das Muster der Ärmel:

Welcher ist euer Favorit?

Veröffentlicht am 20. September 2017, in Alltag, Stricken. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 25 Kommentare.

  1. Das dritte gefällt mir am Besten.

  2. Ich finde, die Muster passen nicht so gut zur Jacke…

  3. Muster 3.

    Du schneidest auf und nähst einen Reißverschluss rein?
    Wie machst du das, ohne dass sich das Gewebe aufdröselt oder der Reißverschluss sich wellt?

  4. Ich finde ein weiteres Muster bei den Ärmeln auch etwas viel. Das ist aber sehr subjektiv – ich weiss, dass du ja Muster sehr gut tragen kannst. Wenn Muster, dann wären für mich 1 oder 2 mit den floralen, geschwungenen Anklängen eher stimmig. Oder du setzt auf Kontrast mit 3 und 4 mit den eher klareren, strukturierter wirkenden Mustern. Wobei wir wieder am Anfang wären und du dich „nur“ noch entscheiden musst 😉

    • In Norwegen haben die meisten Jacken so ein ähnliches Muster dann tatsächlich auch auf den Ärmeln und das wirkt erstaunlicherweise recht gut. Da ist die Wolle aber feiner.

      Ich werde anders als sonst die Ärmel nicht von oben nach unten stricken, sondern am Bund mit der Bordüre anfangen. Die Wolle ist relativ knapp und der Abschluss ist mir wichtig.

      Meine Favoriten sind auch das 1. oder 2., weil die eben die Blätter bzw. die Blüten wieder aufgreifen. Vermutlich wird es das erste. Bei den doch recht ähnlichen Farben dürfte das fast im Farbenlauf verschwinden und harmonisch zum anderen Muster wirken.

      Mich stört etwas, dass ich das Pink nicht ganz nach unten genommen hab. Das ist etwas dominant. Aber ja nu. So ist es halt jetzt 😉

  5. Puh,
    also so recht gefällt mit keines der Muster. Am sinnvollsten halte ich Muster 2, wenn du ein anderes Muster nehmen willst.

  6. Ich finde Muster 4 für eine Jacke toll 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: