Wieder da

Ja – ich weiss. Ihr wusstest gar nicht, dass ich nicht da war. War auch nur kurz mit Till Freitag / Samstag bei meinen Eltern.

Auf der Fahrt hab ich meine Norwegen-Mütze angefangen zu stricken. Norwegische Wolle gekauft in Norwegen, mit norwegischem Muster, norwegischer Flagge vorne drauf und für die Norwegen-Reise im November. Weil die Wolle recht dünn ist, bin ich noch nicht so weit. Aber ist ja noch Zeit .. (die Flagge wird dann noch rot und blau ausgestickt, innen kommt weisses Fleece rein und oben ein Bommel dran)

Mütze

Ansonsten ist es daheim wie immer: Oma mit ihren 90 topfit und fröhlich, meine Eltern und mein älterer immer noch daheim wohnender Bruder mit ihren bekannten Mustern. Mein Bruder hat kein Wort mit mir geredet – eigentlich waren wir für ihn gar nicht da. Total krank alles. Papa hat sich zusammen gerissen – hat nicht zu viel getrunken und war sonst auch ganz umgänglich. Mama wie immer mit ihren Wehwehchen beschäftigt und gefangen in ihrer Verbitterung und ihrer „Söhnchen gottgleich – Mann böse – Till auch böse zu Tochter – Welt“. Ich nehm das alles nur noch zur Kenntnis und reg mich nicht mehr auf – kann ich eh nicht ändern und bin ja im Normalfall weit weg.

Daheim (also bei mir selber daheim) ist es doch am schönsten 🙂

Veröffentlicht am 23. Juli 2017, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Der Winter steht vor der Tür !
    Gib Gas !

  2. „Till böse zur Tochter“? Eijeijei, der is böse zu dir? 😉

    Ich tippe mal, die Mütze wird dann auf der Fahrt in den Urlaub fertig …

    • Ne. Till ist nicht böse. Aber Till hat Ecken und Kanten (was ich sehr mag) und gibt halt auch mal kontra. Verträgt aber Mami nicht so gut – und sie ist im Gegensatz zu mir sehr nachtragend.

      Meine Oma liebt Till. Sie meinte noch zu mir, dass sie ihn lieber mag als alle ihre Schwiegersöhne.

      Nö – die Mütze wir vorher fertig. 1. muss ich sie noch waschen, um sie leicht zu „verfilzen“ -> wird dann wärmer und 2. muss ich noch Fleece rein nähen und 3. hab ich auch noch andere Sachen zu stricken bis dahin 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: