Die mühsamen 20%

.. arbeite ich gerade bei der Software ab. Das neue Modul zur Zusammenarbeit von Verbunden (verschiedene Feuerwehren oder auch zwischen Feuerwehr und Zivilschutz z.B.) sieht schon recht gut aus – aber das Kleingewürm macht echt noch viel Arbeit. Wenn ich Freitag / Samstag noch zielstrebig arbeite, sollte das meiste aber fertig sein.

Sonntag nähe ich im Atelier – eine Kundin hat mich gebeten, den Abholtermin für ihren BH von Dienstag auf Montag Abend zu verschieben. Nachdem der Montag Vormittag belegt ist, ist mir das für nur Montag zu knapp. Meist geht nämlich genau dann was schief, wenn die Zeit eh schon eng ist.

Mein Kunststoffmodell aus dem 3d-Drucker für die Schaumstoffschalen habe ich schon mal ganz kurz angetestet. Das schaut gut aus – der Kunststoff schmilzt trotz des heissen Stoffes nicht an. Ich hab s aber noch nicht richtig testen können – mach ich auch Sonntag.

Weil mir meine jetzigen Verpackungsschachteln zu teuer sind, habe ich jetzt Tonkarton in verschiedenen Farben bestellt. Ich kann die Konturen ja mit dem Plotter selber ausschneiden und mit einem Prägestift leichter falzbar gestalten. Meine jetztigen Formate sind eh meist entweder zu klein oder zu gross.

Bei der Gelegenheit habe ich auch einen anderen Paketdienst ennet der Grenze gesucht und gefunden. Der bisherige ist doch recht teuer und auch noch zu weit weg. So lang ich regelmässig nach Züri musste, war der OK – aber jetzt ist das doch ein ziemlicher Umweg. Der Shop liefert leider nicht in die Schweiz – deshalb.

Veröffentlicht am 30. März 2017, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Ja, das Pareto-Prinzip .. hat meine Zeitplanung auch schon einige Male verzögert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: