Es geht voran

Heute waren die Mädels wieder da und wir haben die vorerst letzte Runde Probemodelle genäht. Beide haben sich für die Anprobe zur Verfügung gestellt und ich war noch nicht zufrieden mit der Passform. Nachdem ich an 5 Stellen je einen halben Zentimeter dazugegeben bzw. weggenommen habe und die Nahtlinie etwas geändert habe, passten sie recht gut 🙂

Die grossen Grössen passten von Anfang an besser – aber bei den kleineren Grössen (A-B Cup) hatte ich doch ziemlich Mühe. Jetzt schaut das aber recht gut aus. Am Freitag habe ich nochmals 2 Anproben und Tanja probiert auch nochmals. Auf der Basis der Ergebnisse der 10 Anproben werde ich meine Schnitte für die 66 Grössen erstellen.

Nachdem ich die vom Cutter schneiden lassen will, brauch ich die Schnitte elektronisch. Dazu brauche ich etwas Vorlauf, so dass ich die Mädels für nächste Woche „zwangsbeurlaubt“ habe.

Ausserdem ist nächste Woche auch noch Präsentation von der Software bei einem potentiellen Kunden. Dafür muss ich vermutlich noch etwas programmieren, so dass ich froh bin, wenn ich die nähtechnischen Arbeiten eher auf die 2. Wochenhälfte schieben kann.

Die Webapplikation für einen anderen Kunden geht auch gut voran. Die sollte morgen Abend weitgehend die neuen Features haben. Morgen werden wir die Arbeiten bis Ende November, der schon erschreckend bald ist, festlegen.

Die Füllungen für die Adventskalender habe ich jetzt auch fertig gesammelt. Muss ich dann nur noch füllen und auf die Reise schicken. Das mach ich am Freitag – da hüpf ich schnell über die Grenze und geb sie auf.

Nachtrag: die Grobspezifikation von der Schnittmuster-Software ist jetzt auch soweit fertig, dass ich mit Entwickeln weitermachen kann.

Veröffentlicht am 22. November 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: