Der Plan war gut

… aber wie immer, etwas ambitioniert …

Das Importieren der Daten hat mich gestern deutlich mehr Zeit als veranschlagt gekostet, weil die Kundendaten nicht so sauber sind, wie es auf den ersten Blick ausgesehen hat. Ausserdem sind es mehr als 50’000 Linien. Die kann mein System auf den performanzschwachen Kundentablets nicht schnell genug rendern. Ich muss also meine Routine umprogrammieren – das mach ich gerade jetzt.

Die 7 BHs einer Kundin hab ich gestern Abend noch mit Polstern versehen und bei der heutigen Anprobe noch entsprechend am Körper angepasst. Bis auf 2 haben alle gut gepasst. Bei der Gelegenheit hat auch ihre Schwester noch eine Badehose bestellt. Sie hat in der Zwischenzeit Probemodelle probiert. Die Hose können die Mädels nähen und auch die Restarbeiten an den BHs können die Mädels machen. Normal mach ich keine Kundenbesuche, aber ich war eh in Basel, um mit Berry zu frühstücken 🙂

Nachdem ich heimgekommen bin, habe ich noch einen meiner neuen BH-Schnitte für mich angepasst. Nach 4 Probemodellen bin ich jetzt einigermassen zufrieden. Den werde ich heute Abend nach dem Kochen und Essen aus meinen neuen technischen Stoffen noch nähen – ich hätte nämlich gern Feedback von meiner (finnischen) Physiotherapeutin. Dort bin ich morgen Vormittag wieder.

Jo – dann programmier ich mal weiter …

 

Veröffentlicht am 7. August 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Du bist ja schon wieder fleissig dran – freut mich für dich, dass die Anprobe so gut verlief – 5 von 7 ist doch ein gutes Ergebnis. Plus die Zusatzbestellung! Bin schon gespannt auf die Trageeigenschaften deines technischen Stoffs – gutes Gelingen wünsche ich dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: