Eijeijei …

Letzthin hatte meine Schwägerin Geburtstag (die Frau von meinem Bruder). Gottseidank erinnert mich Mama immer daran. Ich kann mir das Datum einfach nicht merken. Eigentlich hat sie Till erinnert – ich war nämlich noch gar nicht daheim ..

Also hab ich sie am Abend angerufen und gratuliert. Meine Herren !! Was hass ich die Telefonate mit der Schlaftablette. Sekundenlange Pausen, weil sie von sich aus nicht viel redet und mir dann schon gar nix mehr einfällt. Und das, obwohl ich mich eigentlich mit fast allen Menschen gut unterhalten kann.

Sie ist ja eine Nette, aber alles ist zu viel, zu anstrengend, zu schnell, zu langsam, zu heiss, zu kalt, zu wasauchimmer, einfach nicht gut. Soifz.

Als ich von Norwegen vorgeschwärmt hab, kam sofort „jaaaa – aber wenn es da so lang hell ist, kann man ja nicht schlafen“. Auf mein „dann kannst ja im Winter hin“ kam „neeee – da isses ja so lang dunkel. Da wird man ja depressiv“

Mannmannmann … hoffentlich werd ich nie im Leben so alt. Also mental alt. Sie ist ein knappes Jahr jünger wie ich.

Veröffentlicht am 16. Juli 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 5 Kommentare.

  1. Als ich 🙂

    Ich kenne solche Menschen auch. Sie sind extrem anstrengend und saugen Lebensenergie.

  2. Nun ja,
    ich könnte auch alles kritisieren, wenn ich nur lang genug drüber nachdenken könnte 😉

    Können halt nicht alle so lebenslustig sein wie du …

    • Es ist ja nun nicht so, dass ich nur lebenslustige Menschen mag oder das erwarten würde. Ich bin auch nicht immer lustig. Das gehört zum Leben dazu.

      Aber Menschen, die eine grosse Unzufriedenheit in sich tragen und alles sehr schwer nehmen und daran nichts ändern wollen (und DAS nichts ändern-wollen ist der entscheidende Punkt für mich), tun mir nicht gut. Also halte ich mich fern. Ich bin nicht (mehr) der Pausenclown für andere. Meine Energie ist weniger und die brauch ich für meine Projekte und mich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: