Brillen

Till hatte bei unserem Besuch bei meinen Eltern seine Brille vergessen. Ein Zeichen, dass er sich endlich eine neue zulegt. Davon redet er seit Jahren. Weil ich mich inzwischen auch in der Ferne etwas schwerer tue, war der Deal, dass ich auch eine kaufe.

Also waren wir letzte Woche beim Optiker im Nachbarort, er hat sich seine Augen ausmessen lassen und eine Brille ausgesucht. Er braucht wie erwartet Gleitsichtgläser. Seine letzte Brille war übrigens auch von dem Laden – und 11 Jahre alt. Dort gibt es gerade Aktion, dass man eine Sonnenbrille in seiner Stärke dazu geschenkt bekommt. Auch die hat er sich ausgesucht. Für mich haben wir für heute Abend einen Termin vereinbart.

Heute Abend wurde dann erst Sehtest gemacht. Wie erwartet, bin ich auf beiden Augen etwas kurzsichtig mit 1 bzw. 1.2 Dioptrien. Das Aussuchen der Brille ging relativ schnell. Anschliessend durfte auch ich noch eine Sonnenbrille gratis aussuchen.

Die beiden haben das Rennen gemacht:

BrilleSonnenbrille

In ein paar Tagen dürfen wir die 4 Brillen abholen.

Veröffentlicht am 24. Mai 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. UI – vor allem die obere ist ja das perfekte idgie-Modell, was Farbe uznd Ornamentik betrifft!

    • Ja – die ist echt wie für mich gemacht 🙂

      Ich hatte davor ein paar andere probiert und plötzlich hat die nette Optikerin die herausgezaubert. Da meinte ich gleich: „Ooooh – mein Lieblingsblau und Spiralen sind mein Lieblingsmuster“. Aufgesetzt und sie meinte: „Also – die ist ja der HAMMER“

      Innen ist sie ein dunkleres royalblau. Je nach Blickwinkel und Lichteinfall schimmert sie anders. Und meine blauen Augen leuchten um die Wette mit der Fassung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: