Die Belohnung

… für die Strapazen der Diss hab ich eben für Ende Juni gebucht:

Basel – Copenhagen (1 Nacht) – Bergen (3 Nächte) – Copenhagen – Basel

hotel_copenhagen.jpg

Es gibt keinen Direktflug nach Bergen und in Copenhagen kennen wir uns schon gut aus. Wir gehen wieder in die urige Kleinstbrauerei, wo wir vor gut 1 Jahr so böse abgestürzt sind … ;). Dieses Mal reissen wir uns aber mehr zusammen.

In Bergen sind die Hotels schon fast alle ausgebucht. Für 3 Tage am Stück waren nur noch die Flughafenhotels frei. Das fand ich aber auch doof. Deswegen fahren wir am Freitag nach der Landung am Nachmittag etwas Überland in den Süden (ca. 30 km) und übernachten direkt an einem Fjörd in einem grasbewachsenen traditionellem norwegischen Haus mit Restaurant und Frühstück.

Am Morgen drauf sind wir dann innerhalb von 30 Minuten im Zentrum von Bergen, wo unser zweites uriges Hotel ist.

Hach – ich freu mich schon sooooo 🙂

Nächstes Jahr im Oktober / November wollen wir dann mit den Hurtigruten (Postschiffe) eine Rundreise von Bergen zum Nordkap machen und die Polarlichter sehen. Dann kennen wir uns ja auch schon aus in Bergen … 😉

Veröffentlicht am 23. April 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. Das sieht aber wirklich schoen aus!!

  2. zimtmaedchen87

    Ich fahr Ende Mai ein langes we nach Kopenhagen Wiebke besuchen 😀

  3. Wunderschön!

  4. Ich freue mich, dass du dir mal etwas Schönes samt einigen freien Tagen gönnst!

  5. Das ist ja nicht mal ne Woche – man, bist du arbeitswütig 😉

    Ich weiß gar nicht mehr, ob die alten Postschiffe noch fahren. Die sollten doch schon vor 1, 2 Jahren außer Betrieb genommen werden, sofern ich das richtig weiß.

    svenja – svendura.de – hatte mal drüber berichtet und so eine Tour mitgemacht. Mußt du dort mal unter Reiseberichte schauen.

    • Länger geht’s tatsächlich nicht … wir sind ja auch im September noch 1 Woche in Dänemark.

      Die Schiffe fahren – hurtigruten heisst der Veranstalter. Für Ende 2017 kann man jetzt aber noch nicht buchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: