Zeitumstellung

Heute Nacht wird ja die Uhr wieder umgestellt. Dann stimmt die Uhr in meinem Auto wieder 🙂

Weitere Auswirkungen hat das auf mein Leben nicht.

Veröffentlicht am 26. März 2016, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 11 Kommentare.

  1. Ich krieg wieder Jetlag…. 😉

  2. Leider macht es mir auch etwas aus – es wird noch schwieriger, früh ins Bett zu gehen. Und die Probe morgen ist dann quasi um 8 statt um 9. Um Die Stimme wachzubekommen muss ich also spätestens gegen sieben (= 6 Uhr) aufstehen. Die hätten wirklich bis nächstes Wochenende warten können… 🙄

    • Vermutlich fällt einem die Umstellung um so schwerer, je mehr man ein regelmässiges Leben führt … oder?

      Ich schlaf ja sehr unterschiedlich lang und auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten, so dass das bei mir im Rauschen untergeht.

  3. Das kann schon so sein. Alles in allem hab ich sicher weniger zeitliche Turbulenzen als du, da bestimmte Muster vorgegeben sind. Immerhin hab ich es geschafft heute morgen… hatte zwei Wecker gestellt 😉 Frohe Ostern wünsche ich dir!

  4. Tsts,
    so eine Uhren-Umstellverweigerin 😉

    Abends länger hell ist schön, da stimm ich dir zu. Und ich merk auch nichts – außer, dass die Osternacht nur 4 Stunden lang war …

    • Trainiert das Hirn .. 😉

      Jooo .. man schläft ein anderes Mal ja auch mal kürzer.

      Wenn man natürlich 6 Wochen lang umrechnet, wie viel Uhr es jetzt nach der alten Zeit wäre und das Gefühl hat, es würde täglich 1 Stunde fehlen, dauert das Umstellen auch länger. Meine Mama war früher so ein Kandidat – inzwischen hat sich das gottseidank gegeben.

      • Jaja,
        das sind dann hier die Kandidaten für „das entspricht ja x DM!“. Klar kann ich umrechnen – ändert nur nix. Und Änderung kann ich auch nicht bewirken – also sollte ich das neue zur Basis machen, nicht das alte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: