Ein Veilchen

… müsste ich eigentlich haben, weil mir Till heute morgen aus Versehen seinen Ellbogen ins rechte Auge gerammt hat. Bisher ist aber nichts zu sehen…

Softwaretechnisch bin ich grad am Umbauen vom Webclient. Das sieht zwar für Aussenstehende kryptisch und nach Verschlechterung aus (weshalb Till auch gleich wieder gemäääääääääääckert hat), softwarearchitektonisch ist es aber eine wesentliche Verbesserung.

Gestern Abend haben wir Lampen gekauft (werden Silvester Nachmittag aufgehängt), heute Abend waren wir im Baumarkt (ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Baumärkte) und haben etwas Kleinkram (Dübel, schweizerische Stecker, Mehrfachstecker, Schwämme) und 3 Platten für mein 6000-Teile-Puzzle geholt.

Morgen bin ich im Nähatelier und arbeite Kundenaufträge ab. Abends holen wir noch einen Bürostuhl für Till und ein Sideboard für mich bei einem Händler für sehr hochwertige gebrauchte Büromöbel, die dann nur noch 15-20% des Originalpreises (> 1000 CHF) kosten.

Silvester arbeiten wir bis mittags, montieren dann allerlei (Lampen, Nähtisch, Innenrollo) und gleiten dann mit Chäesfondue und Bowle ins neue Jahr.

Jahresrückblick und gute Vorsätze blog ich vielleicht noch, wenns jemand interessiert.

Veröffentlicht am 29. Dezember 2015, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 15 Kommentare.

  1. Wünsche dir Glück, dass es kein Veilchen wird.

  2. Der Originalpreis sind > 1000 CHF oder die 20 %?
    Gegen das Veilchen kannst du ja ein Stück Fleisch spazieren tragen …
    Warum hängt ihr zu Silvester Lampen auf? Gibt es sonst im Jahr kein Licht in der CH?
    Du liebst also Baumäkte. Gehst auch immer nur zum „Dübelkaufen“ dorthin, um mit 5 taschen voller Zeugs zurückzukommen? 😉
    Und Puzzle – 6000 Teile? Oh Gott, oh Gott.
    Wieso sieht der Client für Außenstehende kryptisch aus? Sind das nicht diejenigen, die es damit bedienen müssen? Und auf was hast du gewechselt von was?
    Schweizer STecker – die mit dem außermittigen 3. STift und der Isolierung, damit man keinen gewischt bekommt? Und Steckdoseneinsätze mit Kragen?

  3. „Jo. Aber nur, wenn Till mich nicht bewacht ..“
    ROTFL

  4. Und klar interessieren die Vorsätze …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: