Richtig schön

… ist das Wetter heute. Nach zum Teil doch sehr hohen Temperaturen (um die 35 Grad) hat es jetzt etwas abgekühlt. Heute Morgen kam etwas Regen runter. Ich sitze im Schatten auf dem Balkon und programmiere bierchentrinkenderweise vor mich hin.

Gestern habe ich noch einen 3-stündigen Nähkurs gegeben. Die Frau war so super dankbar, dass sie mich gefunden hat. Gut, dass sie nur 2 Orte weiter wohnt, ist wohl einfach Glück 😉
Sie hat eine recht grosse Oberweite, aber wir haben es innerhalb von 3 Stunden geschafft

– ihre richtige Grösse zu ermitteln
– den Schnitt für sie passend abzuändern
– ein Probemodell zuzuschneiden
– zu nähen
– anzuprobieren

Ich war baff, als es auf Anhieb perfekt passte. Inzwischen sind meine Schnitte sensationell gut. Ich muss mich echt selber loben. Vor 2 Jahren wär mir das nicht so schnell so gut gelungen.

Die Nahtlinien des fertigen BHs haben wir anschliessend auch noch eingezeichnet. Danach ist sie ganz fröhlich von dannen gezogen 🙂

Veröffentlicht am 18. Juli 2015, in BH, Nähen, Programmieren. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Super!! Ich sehe es schon kommen: demnächst wird dir die eine Ehrenmedaille „BH-Engel der Grossbusigen“ oder so ähnlich von uns dankbaren Frauen jenseits des D-Cups verliehen! 😉 😀

  2. Grrr….wähle dir ein „die“ ODER ein „eine“ aus…..

  3. Ich sage nur „biertrinkenderweise“ … ,deswegen hat es auch auf Anhieb gepasst. Das liegt doch auf der Hand. Noch Fragen? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: