Keine echten Neuigkeiten

88 ist meine Oma gestern geworden. Sie lebt immer noch allein auf ihrem Bauernhof und versorgt sich selbt. Auch geistig ist sie nach wie vor topfit. Echt toll.

Heute hab ich meine Zick-Zack-Maschine wieder zum Laufen bekommen – entgegen des Prognosen des Nähmaschinentechnikers. Kostenpunkt: 70 Euro für einen neuen Greifer. Jetzt werde ich noch den Kupplungsmotor gegen einen Servomotor tauschen. Da ist er schon. Kostenpunkt: knapp 200 Euro. Wenn ich die Maschine nicht retten hätte können, wäre der Motor an die Zweinadel-Steppstich-Maschine gekommen. Die bekommt dann bei der nächsten Bestellung halt einen neuen Motor.

Morgen will ich eine Software-Version fertig bekommen und einiges an Administration erledigen. Ausserdem meine vielen Nähaufträge planen. Und Diss.

In einer guten Woche geht’s schon gen Dresden für eine ganze Woche *örgs*

Ansonsten ist hier alles wie immer: viel Arbeit an allen Fronten, aber alles gut. Gibt keine wirklichen Neuigkeiten.

Veröffentlicht am 27. Juni 2015, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Schön, dass es deiner Oma so gut geht !

  2. Wow – hohes Alter. Und schön, wenn sie so fit ist.

    Und dass bei dir Flaute wäre – äh, das hätte ich mir nicht vorstellen können 😉

    • Meine Oma ist der Hammer. Sie hat einen staubtrockenen Humor 🙂

      Meine Nachuntersuchungsergebnisse hat sie mit „man muss auch mal Glück haben“ kommentiert.

      Trotz grösster Widrigkeiten und einem schwierigen Lebensweg sieht sie alles immer positiv – bewundernswert.

      Flaute bei mir? Nein – nicht wirklich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: