Und weil ..

… ich gestern gesehen hab, dass wir ganz viel schönen Rhabarber haben und ich heute sowieso noch einkaufen musste, hab ich gleich noch etwas Magerquark und Frischkäse mitgenommen und eben schnell einen Rhabarberkuchen gebacken.

Jetzt wasch ich noch die paar Sachen ab, ruf nebenher Mami an (die sich am Geschirrgeklapper gottseidank nicht stört) und arbeite nachher weiter an der Diss.

Till ist grad schon heimgekommen und mäht den Rasen. Ich geh heute nicht in den Garten – hab mich gestern etwas übernommen. So ganz hab ich mich noch nicht dran gewöhnt, dass ich nicht mehr so viel Energie hab wie früher.

Veröffentlicht am 11. Mai 2015, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. „… nicht mehr so viel Energie hab wie früher.“
    Und das sagt die Powerfrau 🙂

    • Mein Energielevel ist vielleicht noch 75% von dem vor der Krebstherapie. Deshalb muss ich meine Energie einfach besser einteilen als früher. Positiver Nebeneffekt: Das spornt den Prozessoptimierer in mir an ;).

      Gestern hab ich einfach zu viel Sonne abbekommen – ich hätte meinen Gartenhut aufsetzen sollen. Und die Kratzer von den Brombeeren sind nicht gut – wegen den fehlenden Lymphknoten. Muss ich einfach nächstes Mal besser auf mich achten. Dann passt das schon.

      • Ja aber hallo: Prozessoptimierung. Da kommt die Powerfrau wieder durch 😉

        Und klar, zuviel Sonne ist generell nicht gut. Von daher ist ein Hut immer gut. Und Kratzer mögen bei dir besonders schwierig sein. Persönlich meide ich die aber auch, wenn es geht. Manche können sich wirklich böse entzünden.

        Warst du also nur mal wieder unaufmerksam.

        • Was hat denn Prozessoptimierung mit Powerfrau zu tun?

          Nachdem ich quasi kein Schmerzempfinden hab, merk ich es halt nicht, wenn’s passiert.

          • Prozessoptimierung ermöglicht der Powerfrau, ihre Power noch effizienter einzusetzen. Und somit mit weniger Power gleichviel zu erreichen wie andere mit mehr Power … 😉

            • Da hast Du mich falsch verstanden – ich hab nicht weniger Power als andere, ich will nur mehr erreichen 😉

              Früher hatte ich geschätzt doppelt so viel Energie wie ein Durchschnittsmensch – jetzt hab ich noch 75% davon, also ca. 150% so viel wie die meisten anderen 😉

              • Nö, falsch verstanden hab ich dich nicht. Das ist schon richtig wiedergegeben. In anderen Worten:
                du setzt deine Energie effizient ein und erhöhst die Effizienz noch durch eine Prozeßoptimierung.

                Dass du nun noch mehr Energie als andere hast, ist da nur noch das i-Tüpfelchen …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: