Monitor-Flut

Nachträglich zum Namenstag hat mir Till heute (völlig übertriebenerweise) einen Monitor geschenkt. 29 Zoll, ultra-wide, 21:9, genial zum entwickeln :). Der steht jetzt im Büro neben dem 24 Zoll, Multi-Touch-Monitor.

Meinen bisherigen 27 Zoll Monitor hab ich mit heim genommen und neben meinen andern identischen gleich grossen Monitor gestellt. Bis zum Ende der Diss ist die „Kommandozentrale“ schon toll. Danach tausche ich ihn dann vielleicht gegen den Multi-Touch-Monitor (inzwischen ist die Touch-Funktionalität gut getestet) oder stifte ihn Tills Kollegen oder nehme ihn zu mir in die Firma.

Veröffentlicht am 25. Juli 2014, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Oh, ich wusste gar nicht, dass du Namenstag hattest – noch ganz herzliche Glückwünsche nachträglich! Feierst du den immer?

    • Danke 🙂

      Ja – bei uns wird der immer gefeiert. Früher war der Namenstag wichtiger als der Geburtstag. Heute ruft einfach nur meine Familie an.

      • Fällt der denn dann immer auf das gleiche Datum (der Namenstag)? Und gibt es dazu nicht diverse, unterschiediche Kalender?

        • Jetzt bin ich doch erstaunt, dass der Namenstag so wenig bekannt ist.

          In den katholischen Regionen gehört zum Namen auch ein heiliger Namenspatron + Gedenktag für den Patron (i.d.R. Geburts- oder Todestag dessen). Das ist dann der Namenstag, der selbstverständlich jedes Jahr auf den gleichen Tag fällt.

          Für meinen Namen gäbe es mehrere Patrone. Welcher es sein soll, suchen aber die Eltern bei der Taufe aus.

          Ich gratuliere in meiner Familie zu allen Namenstagen und weiss die auch auswendig. Gilt für die Geburtstage natürlich auch 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: