Pflichtaufgaben

Dieses Wochenende habe ich mir komplett frei von Terminen gehalten, um meine Pflichtaufgaben erledigen zu können:

  1. Screenshots von meinen MRI-Modellen aus verschiedenen Ansichten machen, Schnitte reinlegen, Teile ein- und ausblenden. Die Testlizenz läuft morgen ab.
  2. Unterlagen sortieren und einheften.
  3. Steuererklärung.
  4. Buchhaltung.

Bis Punkt 3 ist absolute Pflicht. Punkt 4 kann ich auch abends am Montag machen, dazu müssen aber alle Unterlagen in Ordnern untergekommen sein.

Heute backe ich noch einen Himbeer-Limonen-Kuchen. Zu essen gibt’s Saltimbocca mit Lauch und Rosmarin-Kartoffeln.

Morgen bin ich kurz im Atelier, schneide 2 Kundenmodelle (1x BH, 1x Badehose) zu und fahre auf den Tag der offenen Tür unserer Mühle. Ich brauch nämlich noch Körner für meine Getreidemühle. Seit gestern habe ich die Nudelaufsätze zur KitchenAid und probiere morgen selbstgemachte Ravioli (Füllungen: 1x Schwammerl, 1x Tomaten, 1x Ricotta) aus selbstgemahlenem Mehl aus.

Ach .. und mein Nähzimmer wollte ich auch mal noch etwas einräumen.

An die Arbeit … *wink*

Veröffentlicht am 31. Mai 2014, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. *uff* .. Punkt 1 ist erledigt. Das war dann doch deutlich mehr Arbeit als gedacht, aber jetzt sollte ich eine sehr gute Basis für das Anlegen meines endgültigen Mensch-Modells haben (brauche ich erst im Kapitel 5).

    Nächster Schritte bei der Diss ist das Schreiben von Kapitel 4 (das ist das Hauptkapitel der ganzen Arbeit) – nächste Woche.

    Der Kuchen ist super-lecker geworden (wieder mit selbst gemahlenem Mehl und braunem Zucker), das Essen auch. Das Mehl für die Ravioli hab ich heute schon mahlen lassen.

    Guets Nächtli … :wave:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: