Noch einen Nachzügler

.. einen Weihnachtsgeschenk-Nachzügler hab ich noch: einen Handschuh und einen Armschuh. Till hat ja nur 1 Hand und der Armstumpf kühlt extrem aus im Winter und durchblutet ganz schlecht. Deswegen hab ich ihm noch in beide „Schuhe“ noch ein Thermovlies reingenäht.

Bild

Das letzte Geschenk, das noch aussteht, ist auch für ihn: ein warmer Wintermantel. Den hatte ich ihm aber als Gutschein geschenkt, weil ich erst mal einen Grundschnitt für ihn erstellen und er auch ein paar Mal Modell zum Abstecken stehen muss. Den Stoff habe ich gestern noch mit Berry gekauft: ein wunderschöner dunkelgrüner Wollstoff ist es geworden. Für mich habe ich einen tollen violetten Feinstrickstoff für einen Pulli und einen braun-melierten Fischgratstoff für eine Hose gefunden. Auch meine Stoffe haben einen hohen Wollanteil. Das mag ich total gerne – meine liebste Faser.

Heute ist wieder Doktorarbeit angesagt. Hab gestern endlich meine Positionierung zwischen all den anderen Forschungsarbeiten klar formulieren können und bin wieder voll Elan dran. Schreib dazu nachher vielleicht noch einen nicht-öffentlichen Eintrag dazu.

Veröffentlicht am 4. Januar 2014 in Alltag und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Du strickst wirklich extrem gleichmässig – das sieht super aus. Und Till hat ganz schön Glück, dass er dich hat – wo bekäme er sonst so tolle selbstgemachte und genau auf ihn abgestimmte Kleidung her? Ich bin froh, dass ihm der Stoff gefällt und wir gut ausgewählt haben. 😉

  2. Oh das Stricken. Es lässt einen nicht los. Mein Schal macht Fortschritte. Aber du kannst das viel besser. 🙂 Grooooßer Neid!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: