Nach dem Plan ist vor dem Plan ..

… und weil ich keine Lust hatte, heute bei dem Dauerregen auch nur einen Schritt vor die Tür zu machen, bin ich nicht die 15 km zu meinem Atelier gefahren, sondern habe beschlossen, dass genug zugeschnittene Sachen da liegen zum Nähen.

Recht fleissig war ich heute aber noch nicht, eher regelrecht faul :roll:. Ich habe nur die Schnitt-Teile für die Nateltäschchen fertig gemacht, 5 Jerseystulpen genäht, 7 Spitzenstulpen zugeschnitten und genäht und – gebadet. Gleich koch ich. Danach näh ich aber noch.

Das sind übrigens die schon zugeschnittenen Jersey- und Spitzenstücke:
Jerseystulpen_roh

Zuschnitt der Nateltäschli dann morgen Abend. Genau.

Warum meine ich eigentlich immer, einen Plan zu brauchen, wenn ich mich dann doch nicht dran halte … ??

Veröffentlicht am 10. November 2013 in Alltag und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 7 Kommentare.

  1. In Hamburg schien die Sonne im Wechsel mit ein paar Wolken 😉

  2. Das sieht schon nach viel Arbeit aus, ich weiss gar nicht, was du da heute sonst noch alles zuschneiden wolltest 😉
    Was die Pläne betrifft: je straffer ich das Plankorsett erstelle, umso fauler werde ich. Das muss so eine Art innerer Rebell sein, der da protestiert. Heut war ich ganz ohne Plan recht fleissig – Pläne brauche ich eigentlich nur für den Gesamtüberblick, da finde ich sie auch sinnvoll.

  3. scorpion@thurweb.ch

    Bibendum:
    Der Plan ist Verstand und was du machst ist Instinkt. Das gibt doch genau die richtige Mischung 😉

  4. Das ist eben deine Arbeitsweise. Wenn es funktioniert, ist doch alles gut 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: