Drehbuch

Gestern und heute habe ich das „Drehbuch“ zu meiner Doktorarbeit fertig gestellt: die Gliederung habe ich komplett überarbeitet und den Inhalt jedes Kapitels und Unterkapitels und Unterunterkapitels und Unterunterunterkapitels stichpunktartig umrissen. Dabei sind mir etlich Unstimmigkeiten, die mir immer missfallen haben, aufgefallen.

Bisher musste ich immer irgendwie vorgreifen oder hatte das Gefühl, dass ich Sachen mehrfach an verschiedenen Stellen verteilt beschreibe. Jetzt habe ich endlich einen roten Faden, an dem ich mich orientieren kann.

.. und ich hab bei der Gelegenheit noch einen Denkfehler gefunden, den ich bei den praktischen Arbeiten gemacht habe. Nichts grosses, kann ich einfach korrigieren.

Jetzt muss ich jeden Tag fleissig schreiben, damit ich nächste Woche meiner Doktormutter auch was zeigen kann.

Veröffentlicht am 1. Juli 2013 in Animation, Ausarbeitung, PhD und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Viel Erfolg!!

  2. Schön, dass es so gut voran geht! Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg und Motivation!

  3. Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, hast du alle Vorarbeit schon geleistet, musst das Ganze „nur“ noch schriftlich zusammenfassen.
    Dass du das hinkriegst, daran habe ich keinen Zweifel.

    Wie ist denn deine Roadmap dafür?

    • Jein – also im Prinzip ist alles fertig. Der komplette Weg ist in der Praxis schon gemacht. Ich möchte aber alles nochmals komplett animieren und die Skripte sauber kommentieren, damit alles wirklich perfekt ist. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch Screenshots machen, die alle einheitlich sind. Für den praktischen Teil muss ich also schon auch noch Zeit aufwenden – das ist mehr oder weniger aber Fleissarbeit.

      Geschrieben habe ich auch schon einen grossen Teil, bin damit aber unzufrieden, so dass ich damit jetzt nochmals komplett neu starte und nur Teile vom bestehenden Geschreibsel übernehme.

      Ziel ist Ende 2013 abgeben zu können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: