Hauptsache weggeworfen

In einem Punkt sind Till und ich uns gar nicht einig: die liebe Ordnung. Während ich gerne Sachen horte, schmeisst er liebend gern weg – was gerade während meines Umzugs für massive Streitereien gesorgt hat. Nach wie vor bin ich der Meinung, dass meine Sachen mir gehören und er mir da nicht reinzufunken hat. Ich red ihm ja auch nicht rein.

Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Spiegelreflex mit normalem Objektiv und zusätzlich einem Makroobjektiv gekauft. Denis (der Geschäftspartner und Freund von Till) hat sie abgeholt und auch gleich ausgepackt, weil er sie für einen geschäftlichen Auftrag gebraucht hat. Das war so abgesprochen, dass wir alle die Kamera nutzen, ich sie aber zahle und sie auch mein Eigentum ist. Sie haben dafür die Speicherkarten bezahlt und wenn sie ein weiteres Objektiv dazu brauchen, kaufen sie das.

Aktuell gibt es eine Cashback-Aktion von Canon in der Schweiz, d.h. es gibt aktuell 60 CHF für die Kamera und 80 CHF für das Makroobjektiv zurück. Das war für mich eines der Argumente für genau diese Produkte. Eben will ich die Formulare dafür ausfüllen und sehe, dass man dazu die Strichcodes von der Original-Verpackung ausschneiden und zusammen mit dem Kaufbeleg einschicken muss.

Die Verpackung von der Kamera ist noch da, die Verpackung vom Objektiv hat Till schon entsorgt. Ich habe mir jetzt von ihm die 80 CHF geben lassen – mir reicht es nämlich jetzt mit seiner Wegwerferitis und vielleicht kapiert er es mal, wenn es an seinen Geldbeutel geht.

Veröffentlicht am 26. Juni 2013, in Alltag. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 3 Kommentare.

  1. oh das würde mich auch tierisch ärgern. grade bei so hochwertigen produkten hebt man die verpackung doch auch auf.

    • Echt – wo ich das gehört hab, war ich auf 180. Zumal das MEIN Eigentum ist und ich das Objektiv eigentlich gerne in der Schachtel aufgehoben hätte, wenn ich es eben mal nicht brauche.

      Ausserdem weiss ich gar nicht, warum er das ÜBERHAUPT ausgepackt hat – das Makro brauch nämlich nur ich für meine Nahaufnahmen. Die beiden brauchen das gar nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: