Wildfremde Anrufer in Skype

Vorhin denk ich mir „Was ist das denn für ein komischer regelmässiger Ton – tönt wie ein Wecker …“, bis ich irgendwann schnall, dass das ein Skype-Anruf ist.

Von irgendeinem wildfremden Typen aus Algerien. Wie kommt man darauf, komplett unbekannte Leute in anderen Ländern anzurufen? Ägypter scheinen das Hobby auch zu haben …. 🙄

Habt ihr das „Problem“ auch?“ (Es ist nicht wirklich ein Problem, ich geh einfach nicht ran, nehm keine Freundschaftsanfrage an und bei Belästigung sperr ich den Kontakt)

Veröffentlicht am 8. Oktober 2011 in Alltag und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Da die Skype-Funktion in Pidgin ja nur funktioniert wenn die Skype-Software gleichzeitig läuft (dann brauch ichs auch nicht integrieren :roll:), isses dann wohl meistens so, dass ich eh offline bin und mich keiner belästigen kann;)

    ICQ-Spam hatt ich auch nur mit der Originalsoftware, ist also auch längst vorbei. Und über die anderen IM-Dienste kommt bestenfalls mal ne Wartungsmeldung vom Jabber-Anbieter.

  2. Mein Laptop läuft immer ohne Ton – ich höre nichts! :>

  3. Habe auch den Lautsprecher fast nie an, wird nur bei Bedarf aufgedreht. Lg.igu

  4. Das heisst, Du bekommst die Anrufe auch, hörst sie aber nicht?
    Skype zeigt die verpassten Kontaktversuche ja an …

  5. Das heisst, Du bekommst die Anrufe auch, hörst sie aber nicht?
    Skype zeigt die verpassten Kontaktversuche ja an …

  6. Genau, und ich ignoriere alle Unbekannte-Kontakt-Versuche – nicht nur auf Skype, auch auf flickr, Facebook, etc.

  7. Ich ignorier die auch alle …

  8. Naja, jetzt sei mal nicht so weltfremd. Was die Ägypter und Tunesier so vorhaben, konnte man doch schon vor Jahren auf meinem Blog lesen. Stichwort: Bezness.

    Ich glaube aber, du bist eher nicht in Gefahr.

    :>>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: