Ich flipp aus .. !!

Heute hab ich richtig fleissig an meiner Doktorarbeit gearbeitet und was ist ??

Die VM (Virtual Machine) von meinem Windows 7 startet unter Parallels nicht mehr ….. :##

(Ich habe MacOS und Win7 parallel laufen). Erst Knoppix organisiert und damit gebootet – das NTFS-Laufwerk ist irgendwie verhunzt, d.h. von Knoppix aus kann ich nix mounten und nix machen :no:

Jetzt lad ich mir grad das Image von Windows runter (dauert noch 1 Stunden, bis ich alles bei mir auf dem Rechner hab) und hoffe, dass ich damit booten und reparieren kann – wenn nicht, heisst das: Alles neu installieren und riesiger Datenverlust – von der Arbeit und von der Uni … :-/. Keine Ahnung, ob ich dann überhaupt alles installiert bekomme, was ich brauche .. :**:

Bis Sonntag muss alles wieder laufen – da flieg ich ja …

Bitte alle Daumen drücken, dass das Reparieren tut und der Verlust nicht ganz so gross ist …

Veröffentlicht am 7. Januar 2011 in Alltag und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 16 Kommentare.

  1. Nimm dir doch ein BartPE-Image, du brauchst ja nur das chkdsk…?

  2. Geht das unter Parallels ?
    Ich google gleich mal ..

  3. Äh nein, das ist ein von CD bootbares Windows… 😉

    (hält M$ seinen Kunden vor, nur die OEMs kriegen ein WinPE frei Haus geliefert)

  4. Dafür gibts ja BartPE, ne? Waren zu geizig, die PE-Möglichkeit aus ihrer normalen Software zu entfernen :))

  5. Für Windows 7 tut das aber ja wohl nicht, odr?

    Ausserdem brauch ich dazu ein funktionierendes Windows … :**:

  6. Hä? Image, bootbar, Voraussetzung ein funktionierendes Laufwerk und sonst nix.

    Darum sollste dir doch gleich ein fertiges Image besorgen 🙂

  7. Ich probier jetzt erst mal mein windows 7 image – das ist jetzt gleich komplett ..

  8. Viel Erfolg, und wenn du deine Daten vorher zur Sicherheit clonen würdest… 😉

  9. Es tut sich auch noch nix … 😦

  10. Und ich wär froh wenn ich einen Monitor alleine anschließen könnte. Na ja. Lg.igu

  11. Dein Berufsweg ist doch eigentlich vorgezeichnet:

    „Consultant für IT-Sicherheit“.

    BartPE hab ich auch schon mal gebraucht.

  12. …passt dazu, dass Physiker größtenteils was anderes machen als ihr Studium vermuten lässt :))

    Hört, hört! :>>

  13. Kennt wohl jeder, der sich in die Computerwelt gewagt hat. Typischer Fall von „Murphy’s Law“.

    Hab heute mal kurz drüber nachgedacht, mal wieder Daten zu sichern – habs aus Faulheit gelassen. Allerdings sind meine Daten vergleichweise wertlos.—-

    In solchen Fällen neige ich zum Fatalismus unter dem Motto: „wer weiß, wozus gut ist“.

    Viel Erfolg trotzdem.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: