Die letzte Spritze

Heute hat Mogli seine letzte Spritze bekommen.

Die Tierärztin meinte, er säh schon seeeehr viel besser wieder aus. Jetzt muss ich ihm nur weiter seine Tropfen geben. In 1 Woche ist dann Abschlusskontrolle. Das Spezialfutter soll er immer fressen. Sonst hätte er gleich wieder ein Problem mit der Blase …. Gibts nur beim Tierarzt.

Hm. Da muss ich mich mal informieren, ob das wirklich so ist.

Ich bin heute im Laden und stichel am Brautkleid weiter. Wird ganz schön. Nachher kommen noch Pailletten und Perlen drauf.

Für den Grillabend hab ich nach dem Tierarzt schon eingekauft. Bier steht schon kalt B).

Veröffentlicht am 22. Mai 2010 in Alltag und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Was hat er denn? Niere? Hat unsere Saffy auch – sie bekommt auch Spezialfutter (und nichts anderes), hat sich aber inzwischen daran gewoehnt und erfreut sich vor allem allerbester Gesundheit! Alles Gute Deinem Kater!

  2. Er hatte Blasensteine. Die Blase musste mehrmals gespült werden. Jetzt ist er wieder auf dem Weg der Besserung und sieht schon wieder viel besser aus.

    Das Problem ist, dass ich noch eine 2. Katze habe und sie jetzt auch das Spezialfutter fressen muss. Mogli würde ihr ihres sonst einfach wegfressen.

    Danke !

  3. Auch das Problem kenne ich. Wir muessen unsere seitdem getrennt fuettern, sonst wuerde es uns genau so gehen. Die eine frisst Nierenfutter, die andere zum Abnehmen.

    Uebrigens hat Kitti vor dem (notwendigen!) Abnehmen auch Jahre lang Blasensteune-Futter gefressen. Der Tierarzt sagte auch das muss sie lebenslang haben. Nun sagte er dieses Futter neigt dazu anzusetzen und solle NICHT lebenslang gefuettert werden. Da wuerde ich mich also noch mal genau schlau machen…

  4. Ja – das habe ich eben auch schon gelesen. Die andere Tierärztin meinte am Telefon, er müsse das nur 6 Wochen bekommen. Ich verfüttere jetzt erst mal den riesigen Sack und dann sehen wir weiter ;).

  5. Wie gesagt unsere Erfahrung war dass unsere Katze davon dick wurde, aber die Blasenprobleme kamen auch nicht wieder, das muss ich dazu sagen…

  6. Danke für den Hinweis. Ich werde das beobachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: