Blau, die Letzte

Ich hab was, was nicht gefährlich ist, wo keiner weiss, wo es herkommt und auch nicht, wie man es los wird .. 🙄

„Morbus Raynaud“ ist der Fachbegriff dafür. Umgangssprachlich wird die Erkrankung auch als Leichenfinger bezeichnet. Mehr weiss dazu Wikipedia

Sprich: ich werde mich mit den blauen Händen abfinden und damit leben müssen … :-/

Immerhin ist es nicht gefährliches, nur unschön.

Veröffentlicht am 20. Mai 2010 in Alltag und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 18 Kommentare.

  1. ups, kussi, bebe
    ps kann man abpudern, not a problem;-)

  2. Kalt bleiben sie auch trotz abpudern. Und ungut fühlt es sich auch dennoch an.

  3. da gibts keine Hilfe dafür??? na sowas.. das habe ich aber echt noch nie gehört..

    Uii.. bunt ist es bei dir geworden…. 😉

  4. Hast das gelesen..??

    Das Auftreten der Symptome kann durch Warmhalten der Finger und Zehen verkürzt beziehungsweise vermieden werden; außerdem haben sich sowohl körperliches als auch geistiges Training im Sinne einer Stresskontrolle bewährt.

    kommt das doch von deinem vielem Arbeiten???

    lg

  5. Vom Arbeiten kann man doch gar nicht krank werden … B)

    Ich werd mir feine Seiden-Kaschmir-Stulpen stricken ..

  6. Ich hatte das Bedürfnis nach Farbe …

  7. Ich schließe mich der letzten Frage an 😉

  8. Laut Doktor nicht – ich hab ihn gefragt.

  9. vom Stress.. so hab ich das gemeint.. 😉

  10. Soweit ich weiß kann man das sogar homöopathisch behandeln. Ich weiß, dass dieses Kügelchenzeug suspekt ist und verstehen kann ich es auch nicht aber das Zeug hilft wirklich.

  11. Stress? Ich hab doch keinen Stress … 😉

  12. Aber nur, wenn man dran glaubt … und das tu ich nicht …

  13. Haste das in der Wikipedia gelesen?
    „Ein neuerer Therapieversuch besteht in der Einnahme von Sildenafil, welches [blablubb…]“

    Vorsicht! :))

    Aber immerhin besser als eine unbekannte Krankheit, die nach dir benannt wird. Nach der Obduktion 🙄

  14. Auf ungetestete Medikamente hab ich auch keine Lust … wer weiss, was ich davon dann bekomm ..

    Ich therapier mich jetzt mit Rotwein .. B)

  15. Äh dann schlag doch mal nach, was Sildenafil ist :>>

    Ob der wohl wärmt?^^

  16. :))

    Der färbt den Rest auch blau – dann fällts nimmer so auf … B)

    Und er steigert das Wurschtigkeitsgefühl …

    Nicht mein Tag heute .. :no:

  17. Ah, Sekundäres Raynaud-Syndrom (verschiedenen Traumata, Arbeit mit den Fingern (Sekretäre, Pianisten) oder Arbeit mit vibrierenden Werkzeugen)).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: