Blau, die 3.

Heute morgen war ich beim Doktor, um zu erfahren, dass alle meine Blutwerte (Leber, Galle, Cholesterin, Schilddrüse, Eisen, …) super sind.

Jetzt will ich aber nichts mehr über meinen angeblich ungesunden Lebenswandel hören …. :))

Als nächstes werden die Gefässe untersucht:

Die Doppler/Dupelx-Sonographie ist eine spezielle Ultraschall-Untersuchung, mit der die Geschwindigkeit des Blutes in den Gefässen (Arterien und Venen) gemessen wird. So lassen sich Gefässverengungen aufdecken.

Wenn es das nicht ist, verbuche ich es unter Überanstrengung, Altersschwäche & Sexmangel und breche die Untersuchungen ab.

Veröffentlicht am 19. April 2010 in Alltag und mit getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. Ich kannte jemanden, bei dem plötzlich sämtliche Extremitäten blau wurden. Nach langwierigen Untersuchungen stellte sich heraus, dass er an einer Brom-Vergiftung litt. Er hatte viel mit bromhaltigen Farben zu tun und weil er immer wieder den Pinsel ableckte, reichterte sich dieses Schwermetall mit der Zeit in seinem Körper an.
    Könnte es sich bei Dir um etwas Ähnliches oder eine allergische Reaktion auf einen bestimmten Stoff handeln?

  2. Da bin ich ja beruhigt, dass deine Werte so super sind! Dann kann es doch hoffentlich nichts Schlimmes sein.

  3. Na, mich wundert wirklich, daß du zu einer Diagnose noch ’nen Doktor brauchst…

  4. Es ist nicht so lustig, wie es klingt.

    Violette Hände sehen echt verboten aus und fühlen sich auch nicht gut an. Ich versuche nur, es mit Humor zu nehmen.

    Natürlich hoffe ich, dass mein Arzt herausfindet, was es ist.

  5. Ehrlich gesagt fällt mir nichts ein, was ich besonders häufig zu mir nehmen würde. Ausser auf Penicillin bin ich auf nichts allergisch.

    Die Hände (und Füsse) sind dann auch sehr kalt – bin ich gar nicht gewohnt, normalerweise sind die bei mir immer sehr warm gewesen. Das deutet auch eher auf ein Durchblutungsproblem hin.

  6. Ja – das ist schon mal gut 🙂

  7. Ich habs ja auch nicht lustig gemeint. Aber vielleicht liege ich mit meinem (noch geheimen) Verdacht trotzdem falsch.

    Hoffentlich bringts die Sonographie.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: